Starke Auszeit stellt sich vor

Daniela Starke

 

Diese Seite heißt "Über mich".

 

Was also schreibe ich hier?

 

Beeindruckend ist natürlich immer die Auflistung von Titeln und Fähigkeiten.

Aber beschreiben all diese Titel wirklich mich?

Zum Teil schon, aber nicht in die Tiefe.

 

Ein Mensch ist viel mehr als Titel und Ausbildungen.

 

Gelernt habe ich mal vor Jahren Groß- und Außenhandelskauffrau, dann verschlug es mich in den Einzelhandel und schnell wurde ich dort stellvertretende Filialleiterin.


Irgendwann aber war ich es leid. Leid zu sehen wie Unternehmen Menschen ausnutzen. Wie Krankheiten hingenommen wurden und Familien zum "Wohle" der Firma zerbrachen.

Schließlich stellte ich mir die Frage, die jeder sich stellen muss, will ich grundlegend etwas verändern.


Die Frage lautete: "Wo ist mein Platz?"

Ich fand ihn, wie so oft im Leben, über Umwege. Und doch waren genau diese Umwege bereits Teil des späteren, großen Ganzen.

 

In Kürze geschildert fing es mit meiner privaten Leidenschaft für Yoga an. So wurde ich Mentaltrainerin.
Was schließlich zur Entspannungspädagogin führte. Welche dann wiederum die Richtung vorgab für den Beruf der Heilpraktikerin. Zu erkennen wie Geist und Körper zusammenspielen, einander beeinflussen und abhängig voneinander sind, gab den
Ausschlag, dass Heilung nur von Innen kommt und Prävention ein ganz, ganz wichtiges Tool in diesem Zusammenhang ist.

 

Gleichzeitig erlebte ich den Schamanismus, lernte in mein Inneres zu reisen, lernte die Aspekte meiner Seele kennen. Dieser Weg veränderte grundlegend mein Leben, brachte mich dazu mir selber gegenüber zu stehen und an meinen Ängsten und Zweifel zu arbeiten. Begrenzende Glaubenssätze und verlorene Seelenanteile lernte ich nach und nach zu bearbeiten.

 

Keiner kann mich wirklich davon überzeugen, dass er nicht auch träumt, Ängste hat, Wünsche und Sehnsüchte, die er sich erfüllen möchte.

Was wären wir, was wäre das Leben ohne Sie? Jeder einzelne von uns hat es in der Hand und kann entscheiden will ich das Glück nur auf Karten und Kalenderblätter lesen oder es umarmen und in mein Leben lassen.

Ich habe mein Glück gefunden. Ich darf online so vielen Menschen die Hand reichen, darf Menschen begleiten sich selber zu lieben, in ihr Inneres zu Reisen, zu entspannen, Eins zu werden.

 

Ich sehe jeden Tag Glück, Freude, Zuversicht oder Dank in den Gesichtern der Menschen denen ich auf die eine oder andere Art helfen darf. Dies ist meine Motivation.
Das ist mein Glück. Das ist es was es "über mich" zu sagen gibt.

  

Mein Lebensmotto:

„Wo ich heute bin,

hat mich mein Geist hingebracht,

wo ich morgen sein werde,

dorthin bringt mich mein Geist.“

(Billy Blanks)

 

Meine Aus- und Fortbildungen:

  • Entspannungskursleiterin (BYVG)
  • Kursleiterin Mentales Training und Positives Denken (BYVG)
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Akademie Gesundes Leben
    • Kursleiterin Autogenes Training
    • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Entspannung für Jugendliche, Akademie Gesundes Leben
  • Indian Balance® Instructor
  • Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Wiesbaden)
  • Meditationskursleiterin, Akademie Gesundes Leben
  • Kinder- und Jugendcoach, IPE (Institut für Potenzial Entfaltung)
  • Reflexintegrations - Trainerin, Sieber und Paasch Institut
  • Potenzial-Trainerin, IPE (Institut für Potenzial Entfaltung)
  • TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Peter Hollmayer
  • Schamanische Heilerin, Body-Soul-Center
  • ich bilde micht ständig weiter per Seminar, Webinare und Buchliteratur die erarbeitet wird
  • eigenes praktizieren von Meditation, schamanische Reisen, Achtsamkeitstraining, Glaubenssatzarbeit, positives Denken, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga, Tae bo, gesunde Ernährung ...

 

 

Mitgliedschaften:

  • Bundesverband der Entspannungspädagogen e.V.